Unser Weihnachtsbaum 🎄

Es ist endlich soweit. Unser Weihnachtsbaum ist aufgestellt und er ist wunderschön. Und ja: er ist unecht. Dieses Jahr haben wir uns für einen unechten entschieden. Er nadelt nicht, hat keine Lücken im Geäst und sieht einfach schön aus. Wir haben das Model Nordmanntanne. Bestellt haben wir den Baum in diesem Shop.

Der Christbaumschmuck ist ebenfalls neu und aus dem Sunflower Gartencenter.  Jedes Jahr überlege ich mir, welche Farbe. Dieses Jahr sollte es weiß, silber und ein Hauch von Schnee sein. Das war meine Vorstellung. Ich habe wunderschöne Kugeln gefunden, aber auch verspielte Anhänger. Schneeflocken in weiß und aus Glas, silberne Tannenzapfen, Glastropfen und eine Girlande mit kleinen weißen Wattebäuschen. Die sind perfekt um den Hauch Schnee darzustellen.

Die Kerzen sind batteriebetrieben und kabellos. Ich habe sie bei Hse24 bestellt. Echte Kerzen sind mir einfach zu gefährlich und ich habe zwei Katzen, die ich warscheinlich keine Minute aus den Augen lassen würde. Es ist eine kleine Fernbedienung dabei in der man die Zeitschaltung aktivieren kann und das die Kerzen flackern. Ich bin richtig glücklich über unseren Baum.

 

Ich hoffe ihr ihr verbringt einen gemütlichen 2. Advent.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s