Einmal in der Woche…

Einmal in der Woche habe ich mir vorgenommen. Ich habe mir vorgenommen, einfach zu schreiben. Neuigkeiten, Erlebnisse und was mir sonst noch in den Sinn kommt oder Ihr Fragen stellt, die an dieser Stelle beantwortet werden könne.

Die erste Neuigkeit gibt es schon zu berichten. Wir haben beschlossen umzuziehen. Ja eine größere Wohnung muss her. Ich liebe meine aktuelle Wohnung. Sie ist wunderbar. Wir haben wirklich coole Nachbarn und wir mögen unser Dorf. Im Frankfurter Stadtzentrum ist man ganz schnell, und trotzdem auf dem Land. Auf Dauer aber für Zwei, in einer Zwei-Zimmer Wohnung, einfach zu klein. Nicht, weil wir uns gegenseitig auf die Nerven gehen (das kann man auch bei mehr Platz ;) ), sondern viel mehr, wegen der vielen Dinge die man so anschafft. Meine neuste Errungenschaft war übrigens ein PAX Schrank, der nun als Schuhschrank fungiert. Aber das ein anderes Mal.

Zurück zur Wohnungssuche.  (Es soll ja nicht für immer sein – der Plan ist ein Anderer – und alles zu seiner Zeit – aber irgendwie schön sollte SIE schon sein.) Es ist schon fast eine Bewerbungsmappe nötig, um erst einmal einen Besichtigungstermin zu bekommen. Bevor man zum Kreis der Auserwählten zählt, sind eine Menge Fragen zu beantworten (jeder weiß sicher was ich meine). Da man meist nie direkt bei den entsprechenden Ansprechpartnern anrufen kann (da einfach keine Telefonnummern angegeben sind, es sei denn, man erwischt mal ein Maklerbüro), muss ein Formular gefüllt werden.  Also gut. Dann eben ein Formular.

In dieser Phase befinden wir uns also nun. Wir hatten bereits ein paar Besichtigungen, wovon Eine sogar in unserem Wunschort war, allerdings leider zu klein und nicht das was wir suchen. Nun also weitersuchen. Kommende Woche steht der nächste Besichtigungstermin an. Der Rest, meldet sich einfach nicht auf die Anfragen. Aber das ist wohl dem Wohnungsmangel und dem Überfluss an potenziellen Mietern zu verdanken.

Die Hoffnung stirbt zuletzt und wir finden unsere Traum“vorübergehend“wohnung schon noch.

In diesem Sinne – einen wunderschönen Abend und ich hoffe Ihr sitzt in Eurer Traumwohnung oder Traumhaus. :)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s